Dienstag, 29. September 2009

Von Mekkahühnchen an Nicht-Mekkahühnchen

Im Forum der Stempelhühner gab es die Aktion, daß die Mekkahühnchen an Nicht-Mekkahühner eine Trostkarte schicken.
Diese Karte habe ich an Sandra geschickt.
Verwendet habe ich meinen neuen Tilda-Stempel, auch der Herd ist neu (Ollyfant).
Ich hab ein bißchen bei Tanja abgekupfert. Sie hatte eine tolle Idee für die Holzwand und die hab ich gleich übernommen.
Von Tanja hab ich auch den Tipp für das Ollyfant-Set. Nochmal vielen lieben Dank dafür.



Sandra hat die Karte und das Trostpflästerchen gefallen, gefällt es Euch auch?

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Boxen á la Tanja

Diese Box ist nach dem Workshop von Tanja entstanden. Tanja macht wundervolle Sachen - sei es mit Stempel oder auch die tollen Tilda-Nähsachen - schaut mal vorbei, es lohnt sich!



Bei dieser Box habe ich mich ein bißchen vermessen und der Kreis war auch nicht ganz rund *schäm*, deshalb hab ich die Rundung kurzerhand abgeschnitten und diese Box ist dabei rausgekommen.


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Karte zur Goldenen Hochzeit

Hier habe ich mal wieder einen Auftrag abgearbeitet.
Vorgabe war: Goldene Hochzeit, Schafe und Eisstock.
Etwas ungewöhnlich für solch einen Anlass, aber das sind die Hobbies des Paares.
Jetzt war guter Rat gefragt. Stempel habe ich natürlich zu diesen Themen nicht. Also hab ich meine 3D-Bögen durchgekramt und siehe da, ich bin fündig geworden. Die eisstockschießenden Männer habe ich mal als eine Postkarte gefunden. Alles auf die passende Größe verkleinert und ausgeschnitten.
Der Auftraggeberin hat die Karte gut gefallen, jetzt muss es nur noch dem Goldpaar gefallen. Und wie gefällt sie Euch?


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Samstag, 26. September 2009

Häkelblümchen und -herzen

Natürlich musste das neu erworbene Häkelgarn auch gleich ausprobiert werden und so sind einige Häkelblümchen und auch -herzen entstanden. Die Anleitung für die Herzen habe ich von Elizza. Schaut mal bei ihr vorbei, sie hat wundervolle Ideen und macht tolle Workshops.


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Kaufrausch in Holland

Nach dem Mekka haben wir noch ein paar Tage Urlaub drangehängt und sind so auch nach Venlo gefahren. Wie man sieht ist bei der Shoppingtour durch die Fußgängerzone meine Bastelleidenschaft nicht zu kurz gekommen.



Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Zettelbox

Diese Zettelbox habe ich für die Tochter meiner Arbeitskollegin gebastelt. Eigentlich wollte sie ja einen Notizblock - wie ich ihn für meinen Weihnachtsmarkt 2008 gemacht habe - leider hatte ich aber keine mehr übrig und mit Pferdemotiv war auch keiner dabei.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bin bei Betty fündig geworden. Betty hat die Schachtel ja eigentlich für was Süßes zum Verschenken gemacht, ich hab sie einfach in eine Zettelbox umfunktioniert. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Pferdestempel - was sich in der Zwischenzeit geändert hat (Gruss an Gerrit *g*) - deshalb habe ich ein 3D-Motiv verarbeitet.
Die Zettelbox ist sehr gut angekommen und ist jetzt das "Heiligtum" im Kinderzimmer *lol*.




Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Karte zur Profess

Meine Schwiegermama hat mir einen besonderen Auftrag erteilt: Sie brauchte eine Karte zur Profess.
Profess? Was ist das? Also hab ich mich mal durch Google gewühlt und die Erklärung dazu gefunden: Profess ist das Ablegen des ewigen Gelübdes eines Mönches.
Wie schaut eine Karte zur Profess aus? Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen. Also hab ich meinen Bastelschrank durchforstet und bin bei den Embossingschablonen hängengeblieben.
Diese Karte ist dann entstanden und meiner Schwiegermama hat sie gefallen. Jetzt bin ich nur gespannt ob sie den beiden Mönchen gefällt, für die die Karte gemacht wurde. Aber dazu muss ich nur mal ins Kloster fahren und die Beiden "überfallen" *gg*.


Und gefällt sie Euch auch?

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Schmetterlinge

Im Forum Basteln und Plaudern gab es im September wieder einen Kartentausch mit dem Thema "Schmetterlinge". Diese Karte habe ich erhalten und sie gefällt mir sehr gut.



Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 15. September 2009

Candy-Gewinn

Irgendwie ist mir Fortuna in letzter Zeit sehr wohlgesonnen, denn ich habe schon wieder ein Candy gewonnen. Diesmal hatte ich das Glück, das tolle Candy von Iris anläßlich des ersten Geburtstages von EAC zu gewinnen.



Es gefällt mir supergut und die Karte ist zuckersüß. Ich hab mich über den Gewinn sehr gefreut. Schaut doch mal bei Iris und bei EAC vorbei, da gibt es tolle Sachen zu entdecken.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Montag, 14. September 2009

Mekka 2009

Leider ist es schon wieder vorbei, aber schön wars.
Wie heißt es so schön: Nach dem Mekka ist vor dem Mekka *g*.

Samstagvormittag waren wir noch in Ladenburg auf dem Altstadtflohmarkt. Es war toll in all den alten Sachen zu wühlen und so manchen Schatz zu heben.

So gegen 15 Uhr waren wir dann an der Stadthalle in Hagen und haben uns ins Gewühl gestürzt.
Meine Freundin Klaudia war ja seit der Eröffnung auf dem Mekka und sie hat mir auch bei Magnolia einige Stempelchen aus der neuen Kollektion ergattert. Es sind aber noch einige mehr dazugekommen *lol*. Kaufrausch sag ich nur *lol*.

Schade war, dass ich das Treffen der Stempelhühner verpasst hatte, aber mir sind doch noch ein paar Hühnnchen über den Weg gelaufen. So habe ich Nicole, Alexandra, Bianca und Sonja getroffen. War echt toll, Euch mal "live" zu sehen und nicht nur virtuell auf dem Foto im Forum.

Am Sonntag hab ich mich dann mit Rosie getroffen. War schön mal wieder mit Dir zu ratschen.
Der Sonntag war viel entspannter. Man konnte gut an die Stände ran, es war nicht viel Trubel und auch die Schlangen an den Kassen hielten sich in Grenzen.

Hier nun ein paar Bilder meiner Kaufrauschbeute:


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Geburtstagswichteln - Teil IX

Im September gab es auch wieder ein Hühnchen, für das ich ein Geburtstagstüten-Wichtel packen durfte. Die Tüte habe ich nach einem Workshop vom Stempelcafe gebastelt.





Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Gewischte Karte

Diese Karte ist für den Kartentausch zum Thema Schmetterlinge im Forum Basteln und Plaudern entstanden. Der Empfängerin hat sie gut gefallen und Euch?


Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Samstag, 5. September 2009

Blitzstempeln bei den Stempelhühnern

Gestern Abend war es wieder soweit - es gab ein Blitzstempeln bei den Stempelhühnern.
Gestempelt werden sollte eine Karte nach dem Sketch.
Es durfte kein Scrappapier verwendet werden.
Ein Knopf mußte dabei sein.
Zeit hatten wir von 22.30 Uhr - 0 Uhr.

Diese Karte ist dabei rausgekommen. So ganz zufrieden bin ich nicht. Mein weißer Gelstift hat den Geist aufgegeben und so mußte ich auf den Paintmarker von Edding umsteigen. Leider ist der mir an zwei Stellen ausgelaufen *grrr*, aber ich hoffe, daß Euch die Karte trotzdem gefällt.



Vielen Dank fürs Vorbeischauen!

Dienstag, 1. September 2009

ATC's - nochmal gewischt

Da die ersten ATC's so gut angekommen sind, habe ich nochmal meine Schwämmchen geschwungen und gewischt, als ob der Teufel hinter mir her wäre *lol*. Dabei sind diese ATC's rausgekommen. Jetzt kann das Mekka kommen *g*.




Vielen Dank fürs Vorbeischauen.